Versicherung

Gut Versichert unterwegs.

Versicherung

Warum versichern? Kein Mensch ist gefeit gegen Schäden, die seine Gesundheit oder seinen Besitz treffen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, sich finanziell gegen diesen oder jenen Schaden abzusichern.

Die Bestandteile einer Reiseversicherung, die am häufigsten abgesicherten werden, sind die Reiserücktrittsversicherung, die Reisekrankenversicherung, die Reisegepäckversicherung und die Reiseunfallversicherung. Allerdings macht es bei eine individuell geplante Fernreise wenig Sinn eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die aller wichtigste Versicherung ist hierbei die Auslands-krankenversicherung und die Rückholversicherung.

Krankenversicherung

Solange man gesund ist und kein Notfall eintritt, wird man nicht viel über die Krankenversicherung im Ausland nachdenken. Sobald aber ein Erstfall eintritt, kann sie eine menge Geld und Ärger ersparen. Dabei kann zum Beispiel eine fehlende Kranken- Rückholversicherungen schnell zu einem finanziellen Disaster werden.
>> Krankenversicherung

Autoversicherung

Ähnlich ist es bei der Autoversicherung. Leider gilt die gesetzlich vorgeschriebene Kfz- Haftpflichtversicherung nur Schäden in Europa ab. Sobald man aber Afrika erreicht hat muss man über andere Lösungen nachdenken. Dabei  deckt die Haftpflichtversicherung alle Kosten ab, die ein Unfallgegner gegen Sie geltend machen kann. Weitergehenden Schutz bietet die Kaskoversicherung. Es gibt zum Glück verschiedene Möglichkeiten sich auf einer Afrika Fernreise sein Fahrzeug zu versichern.
>> Autoversicherung

Reisegepäckversicherung

Lohnt sich eine Reisegepäckversicherung auf Fernreisen?  Wer auf sein Gepäck richtig aufpasst, braucht keine Reisegepäckversicherung. Wer auf sein Gepäck aber nicht aufpasst, hat ein hohes Risiko, dass die Reisegepäckversicherung nicht zahlt.
>> Reisegepäckversicherung

Seite Bewerten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.